Sie haben hier die Möglichkeit ein Einfamilienhaus mit integrierter Garage (Doppelhaushälfte, ehemaliges Wohn- und Geschäftshaus) und einem ehemaligen Werkstattgebäude zu erwerben.
Die Bruttogrundfläche des Einfamilienhauses mit integrierter Garage beläuft sich auf rd. 240 m², die Wohnfläche auf 107 m². Die Grundstücksgröße beträgt insgesamt 413 m².
Das Objekt ist nicht unterkellert aber dafür wurde das Dachgeschoss überwiegend ausgebaut. Als Erweiterungsmöglichkeit bietet sich der Restausbau des Dachbodens (ca. 15 m²).
Das ehemalige Ladenlokal im Erdgeschoss wird derzeit als Abstellfläche genutzt.
Das Einfamilienhaus ist Massiv erbaut worden und erstreckt sich auf 2 Vollgeschosse. Die Fenster sind alle aus Kunststoff mit Doppelverglasung; im Obergeschoss sogar teils mit Kunststoffrollläden vorhanden.
Raumaufteilung:
Erdgeschoss: Flur, Treppe zum Obergeschoss, Abstellraum (ehemaliges Ladenlokal), WC und Garage
Obergeschoss: Küche/Esszimmer, Wohnzimmer, Bad, Abstellraum und Flur (Wohnfläche rd. 59 m²)
Dachgeschoss: vier Zimmer, Bad, WC, Flur und Dachboden (Wohnfläche rd. 48 m²)
In dem Bad im Obergeschoss ist eine Eckwanne, eine Dusche, ein WC und Waschbecken vorhanden. In dem Bad im Dachgeschoss befindet sich eine Wanne, WC und Waschbecken.
An zusätzlicher Ausstattung gehören zum Objekt eine Dachterrasse auf einer Überdeckung zwischen Wohnhaus und dem ehemaligen Werkstattgebäude.
Das ehemalige 2-geschossige Werkstattgebäude (Schreinerei) wurde gemäß Bauakte im Jahr 1923 massiv erbaut. Bei den Fenstern handelt es sich um große einfachverglaste Fensterelemente. Zudem sind große Dachflächenfenster vorhanden.
Das Gebäude ist prima als Werkstattgebäude nutzbar, allerdings besteht auch die Möglichkeit diese als Privatnutzwohnraum zur Geltung zu bringen, oder beispielsweise als Abstell- oder Hobbyfläche zu nutzen.
Die letzten Modernisierungsmaßnahmen im Laufe der letzten zehn Jahre:
-Erneuerung der Bäder, Bodenbeläge, Wand- und Deckenbekleidung
-Dachdämmung
-Erneuerung einiger Heizkörper
-Umnutzung eines Abstellraums zur Garage und Einbau eines elektrisch betriebenen Sektionaltores
-Erneuerung eines Fensters und der Hintertür
-Die Heizungsanlage wurde zwar im Jahr 2019 ausgetauscht
-Veränderung der Grundrissgestaltung
Dieses Einfamilienhaus befindet sich in der Nettestr. 30 in 58562 Altena und ist an eine öffentliche Straße gelegen. Das Kino von Altena ist direkt in der Nähe. Die Entfernung zum Stadtzentrum, Geschäfte des täglichen Bedarfs sowie die Entfernung zum Bahnhof beträgt ca. 1,5 km. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bushaltestelle) ist fußläufig entfernt.
Die Sekundarschule Altena / Nachrodt-Wiblingwerde ist fußläufig zu erreichen. Die Entfernung zum Kindergarten beträgt ca. 1 km. Weitere Schulen befinden sich im Stadtgebiet.
Anschluss an die Autobahn A45 in Richtung Dortmund-Frankfurt ist in ca. 10 km zu erreichen. Der Anschluss an die A46 ist ca. 15 km entfernt. Die näheren Städte Werdohl (15 km), Iserlohn (15 km), Lüdenscheid (15 km), Menden (25 km), Hagen (25 km) sind in gut 20 Minuten erreichbar.
Altena erstreckt sich an der vielfach gewundenen, von steil abfallenden Höhen gesäumten Lenne und ihren Seitentälern. Auf steilem Feldgrat ist weithin die ausgedehnte Anlage der Burg, der Stammsitz der Grafen von Altena-Mark, sichtbar. Hier können fünf Museen besichtigt werden. Das Museum der Grafschaft Mark beherbergt interessante landes-, kultur- und wirtschaftsgeschichtliche Sammlungen. Das Märkische Schmiedemuseum und das Deutsche Drahtmuseum geben Einblick in die Anfänge heimischer Industrie.
Ich bin damit einverstanden, dass mir Karten von Google angezeigt werden. Es gelten die Datenschutzbedingungen von Google (https://policies.google.com/privacy).
Ich bin einverstanden